Willkommen

... auf der Website von Hans Christoph Begemann

Schubertlieder von Begemann-Seyboldt CD des Monats der Opernwelt 1/2018

Eine Offenbarung
Fünf Stunden Liedkunst, die höchste Maßstäbe erfüllt, ja manches in den Schatten stellt, was gegenwärtig als der Schubert-Interpretationsweisheit letzter Schluss gilt.
Opernwelt 1/2018

Nach dem Erfolg mit dem Preis der deutschen Schallplattenkritik für die Goethelieder-CD von Wolfgang Rihm kürte das Magazin Opernwelt Anfang des Jahres die Einspielung der Schubertlieder zur CD des Monats.Beide erfolgreichen CDs von bastille musique sind u.a bei jpc zu kaufen. Das Liedduo Begemann-Seyboldt feiert in diesem Jahr 25 Jahre Schubertiade im Ettlinger Schloss. Am 29.4.18 ist das Duo Gast bei den Badenweiler Musiktagen mit Goethe- und Heineliedern von Schubert und Rihm.

Hans Christoph Begemann als Faninal im Rosenkavalier am Opernhaus Mönchengladbach

Ein wirklicher Herr, kein affektierter Parvenü, war der Faninal in der Darstellung durch Hans Christoph Begemann. Dazu war er stimmlich glänzend disponiert.
UGK/ www.ioco.de